Inhalt

Schul-IT

Wer sind wir?

Der Kreis Segeberg hat sich zum Ziel gesetzt, Schulen bei ihrer Digitalisierung voranzubringen und zu unterstützen. Seit 2021 arbeitet der Kreis Segeberg an der Entwicklung eines technischen Dienstleistungsangebots für Schulträger. Dieses Angebot zielt darauf ab, sowohl die eigenen Schulen des Kreises Segeberg als auch die Schulen der Schulträger im Kreis bei der Digitalisierung durch Schul-IT-Dienstleistungen zu unterstützen.

Eine speziell dafür gegründete Fachabteilung verfügt bereits über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Schul-IT und Geräteverwaltung. In enger Zusammenarbeit mit dem Bildungsmanagement des Kreises Segeberg arbeitet diese Abteilung daran, dieses Angebot umzusetzen.

Ab sofort bieten wir Schulen und Schulträgern Unterstützung im Bereich mobiler Endgeräte für Lehrkräfte, Schüler und alle Beschäftigten an Schulen an. Wir können Ihnen eine bereits von uns konfigurierte Lösung für das Mobile-Device-Management bereitstellen und gemeinsam mit den Endgeräten verwalten. Ein besonderes Merkmal ist unser eigener Service-Desk, der ein Ticketsystem beinhaltet, um Sie bestmöglich zu unterstützen.

Unterstützung, Informationen und Kontakt